Kontakt

Suche

09September 2023

Pützchensmarkt Bonn - mit unerwarteter Überraschung

Schon seit vielen Jahren ziehen wir am Freitag mit dem ganzen Team über den Pützchensmarkt. Diesmal ging´s mit Bollerwagen und vielen kalten Getränken zu Fuß zum großen Fest. Mit 250 blau-weißen Luftballons haben wir vielen Kindern eine Freude gemacht. Natürlich war auch die #stuckbelzbrille mit am Start. Den Vormittag haben wir genutzt, um alle Maschinen und Fahrzeuge sauber zu machen.

Einige unserer Ballons haben den Weg ins 90 Kilometer weit entfernte Remscheid gefunden. Ein Stuckateur Kollege fand diese Ballons und schrieb folgende Nachricht:

Liebe Kollegen der Firma Belz,

heute habe ich in meinem Garten abgestürzte Luftballons mit Eurer Werbung entdeckt.

Dass diese Luftballons ausgerechnet im 90 km weit entfernten Remscheid bei einem Stuckateur-Kollegen landen, mag schon ein Zufall sein.

Wie groß ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Luftballons bei einem Kollegen landen, der vor ca. 32 Jahren ein 3-monatiges Praktikum bei Euch abgeleistet hat? Das war in der Zeit, als Ihr die Kreuzblume vom Kölner Dom nachgebaut habt und ich habe in Eurer Stuckwerkstatt mitgeholfen, unzählige der Miniatur-Modelle dieser Kreuzblume zu gießen.

Lustige Geschichte, oder?

Kollegiale Grüße aus Remscheid

Sascha Lenz

Die Luftballons

Klicken für eine verbesserte Ansicht