Kontakt

Suche

Gipsputz – der Innen­putz für glatte Wände

Wände und Decken profes­sionell mit Gips­putz verputzt von Stuck-Belz aus Bonn.

Eingangsbereich mit Treppe

Gipsputz hat sich als Innen­putz bewährt. Sowohl im Neubau als auch im Altbau, vom Ein­familien­haus bis zum Gewerbe­objekt wird er häufig ver­wendet. Der feine Putz trägt dank seiner bau­physi­kalischen Eigen­schaften zu einem gesun­den Raum­klima bei und ist viel­seitig ein­setz­bar.


Sie benötigen einen Fach­mann? Dann verein­baren Sie einen Termin mit uns!


Vielseitiger Gips­putz

Aufgrund seiner Bestand­eile zählt Gipsputz zu den minera­lischen Putzen und gehört zu den hoch­wertigen Standard­innen­putzen. Weil er auf nahezu allen Unter­gründen ver­putzt werden kann, eignet er sich als Basis für Fliesen, Tapeten oder mit ent­sprechender Ober­flächen­güte auch als Grund­lage für Farb­anstriche.

Gips­putz wird nur einlagig aufge­bracht und bindet im Vergleich zu anderen Putzen relativ zügig ab. Dadurch können Folge­gewerke, wie Maler und Fliesen­leger, schon nach kurzer Zeit mit den nach­folgenden Arbeiten auf glatten Wänden beginnen.

Warm und sicher mit Gips­putz

Die geringe Wärme­leit­fähig­keit von Gips­putz hat zur Folge, dass die Wände ange­nehm warm sind und eine behag­liche Wohn­atmos­phäre entstehen kann. Gleich­zeitig verfügt Gips­putz über gute Brand­schutz­eigen­schaften. Er ist schwer entflamm­bar und gibt im Brand­fall das ge­speicherte Wasser wieder frei.

Vorteile von Gips­putz:

  • Geruchsneutral
  • Schadstofffrei
  • Wirtschaftlich und rationell
  • Trägt zum reizfreien und gesunden Raum­klima bei
  • Schneller Bau­ablauf durch kurze Abbinde­zeit
  • Gute Brand­schutz­eigenschaften, da schwer entflamm­bar

Gesundes Raum­klima dank Gips­putz

Zu den heraus­ragenden Eigen­schaften von Gips­putz gehört die Fähig­keit, Feuchtig­keit aus der Luft aufzu­nehmen und zeit­versetzt wieder abzugeben, ohne dadurch Schaden zu nehmen. Dadurch trägt er zu einem gesunden Raum­klima bei. Gips­putz eignet sich daher auch für Feucht­räume, wie Küche und Bad. Größere Feuchtig­keits­mengen, wie sie z. B. in Schwimm­bädern oder im Außen­bereich anfallen, können von Gips­putzen allerdings nicht aus­geglichen werden.

Markenhersteller in diesem Bereich

Informieren Sie sich hier über die Produkte folgender Hersteller:

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Building GmbH & Co. KG